Landesvorsitzender Thomas Philipp Reiter
Landesvorsitzender Thomas Philipp Reiter

offene Mitgliederversammlung Liberaler Mittelstand Nord #1/2018

Einladung

Liebe Mitglieder, Freunde und Gäste des Liberalen Mittelstands in Norddeutschland,

es ist sicher noch nicht zu spät, allen ein gutes und erfolgreiches neues Jahr zu wünschen. Der Jahreswechsel liegt für uns gefühlt schon wieder weit hinter uns und die Arbeit des Liberalen Mittelstands hat auch in 2018 bereits wieder volle Fahrt aufgenommen.

So hat uns der Wirtschaftsausschuss des Schleswig-Holsteinischen Landtags zu einer wichtigen Konsultation herangezogen. Auf Vorschlag der Landtagsfraktionen von FDP, SPD und Bündnis90/Die Grünen sind wir um eine Stellungnahme zum sogenannten Meister-BAföG gebeten worden. Dies ist das erste Mal, dass sich der Liberale Mittelstand auf Einladung an einer Landtagsanhörung beteiligt. Unsere Stellungnahme lassen wir allen Interessierten auf Wunsch gerne zukommen.

Noch Ende letzten Jahres habe ich in Kiel unseren Wirtschaftsminister Dr. Bernd Buchholz besucht. Mit ihm habe ich eine engere Zusammenarbeit vereinbart. So wollen wir die unter dem niedersächsischen Wirtschaftsminister Walter Hirche entstandene Veranstaltungsreihe "Liberales Mittelstandsforum" in neuem Gewand und unter Beteiligung der Landesverbände Bremen und Niedersachsen wieder aufleben lassen.

Der Landesverband Hessen des Liberalen Mittelstands verfügt bereits seit Jahren über eine erfolgreiche Veranstaltungsreihe. Im Schloßhotel Kronberg im Taunus vergibt der jeweilige hessische Landesvorstand einen sogenannten "Exzellenzpreis" an besonders innovative oder verdiente Mittelständler. Im Dezember 2017 hielt sogar Ministerpräsident Volker Bouffier die Laudatio. Was in Hessen gut funktioniert sollte doch bei uns im Norden auch gehen. Was denken Sie?

Auch im Bundesvorstand denken wir über weiter wachsende Sichtbarkeit des Liberalen Mittelstands nach. Unser Bundesvorsitzender Thomas L. Kemmerich MdB ist inzwischen Mitglied des Bundestagsausschusses Energie und Wirtschaft geworden. In der renommierten Parlamentarischen Gesellschaft lud er im vergangenen Dezember zu seiner ersten Veranstaltung zur Energiewende ein. Der große Zuspruch ermutigt uns, bereits jetzt weitere Veranstaltungen mit dem Bundestagsabgeordneten zu planen, von denen mehrere auch bei uns im Norden stattfinden sollen.

Engagieren sich mit uns aktiv für mittelstandspolitischen Sachverstand in den Parlamenten von Brüssel und Berlin, Hamburg und Kiel. Wir sind für jede Anregung und Themenvorschläge dankbar. Zu diesem Zweck laden wir hiermit herzlich ein zu einer Mitgliederversammlung
ins MediaFleet, Ludwig-Erhard-Straße 6, 20459 Hamburg

am 6. Februar 2018, 18.30 Uhr.

Tagesordnung:

Begrüßung
Formalia
Aufnahme von Neumitgliedern
"Bericht aus Berlin" - Über die Arbeit unseres Bundesvorsitzenden Thomas L. Kemmerich im Deutschen Bundestag
Meister-BAföG - Stellungnahme für den Wirtschaftsausschuss des Schleswig-Holsteinischen Landtages
Events 2018: Liberales Mittelstandsforum, Exzellenzpreis für den Mittelstand in Norddeutschland

Ich freue mich auf zahlreiches Erscheinen, gerne auch von neugierigen Gästen.

Viele Grüße,

Thomas Philipp Reiter
Generalsekretär Liberaler Mittelstand Bundesvereinigung e.V.
Landesvorsitzender Hamburg/Schleswig-Holstein

tpr@liberaler-mittelstand.eu

Ort: Media Fleet Hamburg

Zurück