| Hamburg

Corona Soforthilfen seit heute in SH zu beantragen

Corona Soforthilfen seit heute in SH zu beantragen

Seit heute sind die Soforthilfen des Landes Schleswig-Holstein zu beantragen. Die Anträge können online auf den Seiten der Investitionsbank Schleswig-Holstein abgerufen und ausgefüllt werden, wie das Wirtschaftsministerium in Kiel auf seiner Internetseite mitteilt.

Auf Grund des großen Andrangs waren die Internetseiten der IB.SH kurzzeit nicht erreichbar.

Die IHK Kiel hat heute die folgende Information herausgegeben:

ACHTUNG: Alle von der Corona-Krise betroffenen Unternehmen können sich kurzfristig die Sozialversicherungsbeiträge für die Monate März und April 2020 stunden lassen. Das muss aber noch heute (Donnerstag) im Laufe des Tages geschehen!    
 
Unternehmen können sich formlos unter Bezug auf Notlage durch die Corona-Krise und Paragraf § 76 SGB IV direkt an ihre zuständige Krankenkassen wenden, um sich die Beiträge für den Monat März stunden zu lassen. IHK zu Lübeck IHK Flensburg

Vordruck hier:
https://bit.ly/2Uh456m

Zurück